Schlüsselrückgabe 2024

Frau Bürgermeister hat ihn wieder!

Was ist wohl damit gemeint? Natürlich der Gemeinderegentschaftsschlüssel, den unsere Frau Bürgermeister Mag. Häusl-Benz am 11.11.2023 schweren Herzens an die Faschingsgilde Pörtschach übergeben musste. Die anschließende Gemeinderegentschaft durch die Faschingsgilde Pörtschach war sichtlich mit Erfolg gekrönt und wurde von der Pörtschacher Bevölkerung mit Enthusiasmus goutiert.

 

Die Rückgabe dieses wichtigen Schlüssels wurde nun am 23.2.2024 im Restaurant Pörtschacher Stüberl vollzogen. Leider konnte Präsident DI Kurt Hainschitz daran nicht teilnehmen; so führte in seiner Vertretung Präs. Stv. Josef „Pepo“ Müller im Beisein von FGP-Obmann Saurer und einigen Vorstandsmitgliedern diesen würdevollen Akt durch. Er übergab den Gemeindeschlüssel an unsere Frau Bürgermeister, die sichtlich erfreut war, dass sie nun den wohl wichtigsten Schlüssel in Pörtschach wieder in ihren Händen hielt. Sie bedankte sich beim Vereinsvorstand für die in den vergangenen Monaten für Pörtschach geleisteten Arbeiten und versprach, ihre weitere Gemeindeführung in diesem Sinne fortzusetzen. 

Nach diesem gemeindepolitisch wichtigen Akt fand ein gemütliches Beisammensitzen statt, bei der die eine oder andere Anekdote aus der abgelaufenen Regentschaft vorgebracht wurde. 

Faschingsgilde Pörtschach