16. Pörtschacher Narrenrat 2023

Nach zweijähriger Pause konnten die „Narren“ der Faschingsgilde Pörtschach wieder das treue Publikum im CCW begrüßen! 

Nach dem Einzug des Präsidiums und des Vorstandes sorgte „SaxObeat“, die Band, bestehend aus Mitgliedern der Musikschule Pörtschach und mit Mitgliedern des Tanzstudios „Limitless“ gleich für gute Stimmung im Saal. Die bewährten Auftritte von „Pörtschach Security“, vom MGV Pörtschach mit der Tanznummer „..we all like the Opapas.., „Wir sind Kaiser“ mit dem erstmaligen sehr akklamierten Auftritt von Mag. Prof. Benno Schollum, der Dorfratschn und eine Parodie auf die „Gemeindearbeit“ unter dem Titel „Absender unbekannt“ waren die Hit ́s vor der Pause! 

Nach der obligaten Verleihung der Narrenkappen und Faschingsorden und dem gemeinsam gesungenen „Pörtschacher Faschingslied“ ging es mit einem “Showact“ der Faschingsband, mit Beiträgen der „Freiwilligen Feuerwehr Pörtschach“, dem „Kuchlmasta“, einer weiteren Musik- und Gesangsnummer zu einem weiteren Höhepunkt mit „Serwus-Sretschno-Tschau“ in das grandiose Finale des Abends, bei dem auch das Publikum aus voller Kehle mitsang! 

Auch heuer war der Präsident der Faschingsgilden Kärntens, Bruno Arendt, bei einer Sitzung mit Begleitung anwesend!

16. Pörtschacher Narrenrat - 17.02.2023

16. Pörtschacher Narrenrat - 18.02.2023

Video vom 16. Pörtschacher Narrenrat - 18.02.2023

Faschingsgilde Pörtschach