GILDENFEST OBERDRAUBURG 2020

Sie finden hier eine Auswahl an Bildern von unserer „Exkursion“ zum:

GILDENFEST IN OBERDRAUBURG
5. Jänner 2020

Der Präsident der Kärntner Faschingsgilden, Bruno Arendt, hat nun auch in Kärnten beim Gildenfest in Oberdrauburg einen alten Brauch eingeführt: der Besuch der Faschingsgilden bei einem Hochamt.
Die Anreise der 20 Gilden mit mehr als 200 Teilnehmern nach Oberdrauburg wurde umweltschonend mit den Österreichischen Bundesbahnen durchgeführt.
Am Bahnhof Oberdrauburg, der Kärntner Narrenhauptstadt 2020, wurden die Abordnungen der Kärntner Faschingsgilden von der Oberdrauburger Gilde mit dem Prinzenpaar „Marktgraf Christian Hopfgartner und Marktgräfin Heidemarie Brandstätter“ und der Trachtenkapelle Oberdrauburg empfangen, wo nach dem „Hochamt“, dem Gottesdienst in der Pfarrkirche gemeinsam am Marktplatz gefeiert wurde.
LEI WOLL wie es in Oberdrauburg heißt…

Faschingsgilde Pörtschach