Schlüsselrückgabe 2023

Am 01.03.2023 wurde in der Salzerei ein Treffen abgehalten, um den Gemeindeschlüssel, welcher am 12.11.2022 von Frau Bürgermeister Häusl-Benz an die Faschingsgilde Pörtschach übergeben wurde, zurückzugeben. Die Gemeindebürger waren mit der Regentschaft der Faschingsgilde sehr zufrieden und fanden, dass es in dieser Zeit über Gemeindeentscheidungen endlich etwas zu Lachen gab. Dennoch musste der Schlüssel nun zurückgegeben werden.

Anwesend waren Frau Bürgermeister Mag. Häusl-Benz und Vzbgm. Köfer von der Gemeinde sowie Obmann Saurer, Präsident DI Hainschitz, Präs.Stv. Müller, Kassier Stelvertr. Fraiss, Pressechef und Homepagler Benedikter sowie Schriftführer Schurian von der Faschingsgilde Pörtschach. Nach der Begrüßung durch Obmann Saurer übergab Präsident Hainschitz unserer Frau Bürgermeister den Gemeindeschlüssel. Im Anschluss wurde eine gemütliche Zusammenkunft abgehalten, bei der Anekdoten aus der Regentschaft der Faschingsgilde erzählt wurden.

Lei Wossa

Faschingsgilde Pörtschach